ABACUS, DER WELTWEIT FÜHRENDE ANBIETER VON ERP-MANAGEMENT-SOFTWARE

Sans titre (18)
Manufacturing.

Die 1985 gegründete Abacus ist der erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für den KMU-Sektor. Sie setzt sich voll für die Digitalisierung ein, insbesondere durch die Integration der Komponente Echtzeit-Mobilzugriff auf Daten. Heute zählt sie 60'000 zufriedene Unternehmen, 558 Mitarbeiter und 1'200 Abacus-Spezialisten im Partnernetzwerk. Über 110'000 Softwaremodule wurden an mehr als 50'000 Kunden verkauft. .

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN VON ABACUS

Business Consulting meeting working and brainstorming new business project finance investment concept
FINANZBUCHHALTUNG: Software für Finanzwesen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kostenrechnung und E-Banking
  • Finanzbuchhaltung : die Lösung ermöglicht die Kontrolle der Finanzen, der Debitoren, der Kreditoren durch Budgetierung, Finanzierungsübersichten, automatisierte Zahlungsabwicklung, Mahnwesen und Liquiditätsmanagement.
  • Anlagenbuchhaltung : die Software bietet einen genauen Überblick über die Entwicklung Ihrer Anlagewerte, indem sie Daten wie Abschreibungen, Zinsberechnungen und stille Reserven darstellt.
  • Electronic Banking : dank Abacus E-Banking ist es einfacher, sichere Transaktionen durchzuführen und Zahlungen zu optimieren. Die Hauptfunktionen sind Zahlungseingänge (Lastschriftverfahren, ESR-Verarbeitung und Zahlungen an Kundenguthaben) Zahlungen und Kontoverwaltung.
PERSONALVERWALTUNG: Die leistungsfähige Komplettlösung für die Personalabteilung
  • Humanressourcen : Die Flexibilität und Vielseitigkeit der Software ermöglicht die Digitalisierung sämtlicher Personalprozesse, wie z. B. Bewerbermanagement, Überwachung der Dienstpläne, Ausgabenverwaltung, Personalbeurteilung und Kompetenzmanagement. Dies hat zum Ziel, die Abteilung zu entlasten und die Informationen zu zentralisieren. 
  • Lohnbuchhaltung : Seit über 35 Jahren ist die Lohnsoftware Abacus die Nummer 1 in der Schweiz. Die Lösung ermöglicht es, einen zentralen Personalstamm zu haben, die Löhne zu verarbeiten, alle Arten von Auswertungen zu machen oder auch Controlling und Budgetierung. 
  • Zeitmanagement : die Lösung kann auf einem Smartphone, im Büro mit der Stempelmaschine, mit einem Beacon oder über das Mitarbeiterportal im Browser genutzt werden. Die Hauptstärken liegen in der Planung, Erfassung, Berechnung, Auswertungen und Verarbeitung. 
  • Verwaltung von Spesenabrechnungen : Die Erfassung, Validierung und Bearbeitung von Spesenabrechnungen wird durch den automatischen Abgleich von Ausgaben mit Kreditkartentransaktionen, die Erkennung von Mehrwertsteuersätzen und die korrekte Zuordnung von Beträgen erleichtert. 
Successful Business Team. Mexican Businesswoman Standing In Front Of Her Employees Smiling To Camera Posing In Modern Office. Female Leadership, Entrepreneurship Career. Selective Focus
Smart warehouse management system.Worker hands holding tablet on blurred warehouse as background
ABACUS ADMINISTRATION: Es stehen mehrere Module zur Verfügung, um die administrative Verwaltung Ihres Unternehmens zu verbessern:
  • Verwaltung von Bestellungen : Die Software zur Verwaltung von Bestellungen und Lagerbeständen ermöglicht es, die Basis, den Verkauf und die Lagerbestände zu verwalten und auch das Controlling durchzuführen.
  • Projektmanagement : die Software für die Planung von Anlagen, Projekten und Mitarbeitern inklusive Überstunden, Pausenzeiten, Zuschlägen und der Abrechnung von Leistungen und Material. 
  • Verwaltung des Fuhrparks : die Software für den Kauf und Betrieb Ihrer Fahrzeuge, die sich leicht in Ihr ERP-System integrieren lässt. Sie bietet einen Echtzeitüberblick über den Fuhrpark, ermöglicht die Planung von Investitionen und die Schätzung ungewöhnlicher Reparaturkosten. 
  • CRM : die integrierte Managementlösung zur Zentralisierung der Informationen Ihrer Kunden. Die wichtigsten Funktionen sind die Verfolgung von Leads, Kampagnen und Aktivitäten, die Verwaltung von Beziehungen und Verkaufschancen und das Management des Informationscockpits. 
  • Archivieren und Scannen : die Software ermöglicht die digitale Archivierung von Dokumenten dank eines Systems zur Indexierung von Dokumenten. So wird es einfach, Dokumente mit einem einfachen Schlüsselwort zu finden. 
  • E-Business / E-Commerce : die Software für den elektronischen und automatischen Austausch von Dokumenten mit Ihren Partnern. 
ABACUS PRODUKTION UND DIENSTLEISTUNGEN: Module, die die Planung und Umsetzung erleichtern
  • Produktionsmanagement : das Produktionsverwaltungsprogramm (PPS) von Abacus erleichtert das Nachjustieren von Fertigungsaufträgen, Stücklistenpositionen und zusätzlichen Arbeitsgängen.
  • Kundendienst : das Abacus-Kundendienstprogramm ermöglicht Serviceaufträge, mobile Datenerfassung, Verträge und Serviceobjekte.
Team of multiethnic architects working on construction plans in meeting room. Engineers and designers discussing project in office. Businesswoman with business team in conference room working on blueprint.