WAS IST EIN crm?

Hierbei handelt es sich um eine Kategorie integrierter, datengesteuerter Softwarelösungen, die die Interaktion und Geschäftsabwicklung mit Ihren Kunden verbessern. Das Ziel ist einfach: die Geschäftsbeziehungen zu verbessern, um Ihr Unternehmen zu vergrößern. Ein CRM-System hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, ihre Prozesse zu straffen und ihre Rentabilität zu verbessern. CRM-Tools können nun dazu verwendet werden, Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus hinweg aufzubauen und zu pflegen, wobei Marketing, Vertrieb, digitaler Handel und Interaktionen mit dem Kundenservice abgedeckt werden.

Im Allgemeinen erleichtert eine CRM-Lösung die dauerhaften Beziehungen innerhalb Ihrer Organisation mit den verschiedenen Interessengruppen: Kunden, Dienstnutzern, Kollegen oder Lieferanten.

WELCHE EIN CRM ZU HABEN?

IHRE RENTABILITÄT STEIGERN

Eine CRM-Lösung ermöglicht die Optimierung der Verwaltungsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service, und Sie konzentrieren sich auf den Aufbau und die Pflege wichtiger Kundenbeziehungen. Automatisierung und Verwaltungstools führen zu einem effizienteren Vertrieb.

DAS MANAGEMENT DER KUNDENBEZIEHUNGEN ENTWICKELN

Kundenservice und -betreuung sind nicht zu unterschätzende Punkte. Eine CRM-Lösung ermöglicht es, die gesamte Nachfrage aus verschiedenen Kanälen zu verwalten. 

ALLES AUF EINER PLATTFORM ZUSAMMENFASSEN

Eine solide CRM-Lösung ist eine facettenreiche Plattform, auf der alle Elemente gespeichert sind, die für den Aufbau, die Verbesserung und die Bindung Ihrer Kundenbeziehungen von größter Bedeutung sind. 

DAS MANAGEMENT IHRER PIPELINE OPTIMIEREN

Mithilfe eines datenbasierten Ansatzes wird das Verständnis der Verkaufs- und Lead-Pipeline erleichtert. Berichte können in Echtzeit erstellt werden, was die Prognose vereinfacht. Jede Verkaufschance ist sichtbar und zeigt einen klaren Weg von der Anfrage bis zum Verkauf. .

DIE GEWINNE NACH ABTEILUNGEN

DIE VERKAUFSTEAMS

Durch den Einsatz von CRM können sie auf wichtige Informationen über den Fortschritt der Teams im Hinblick auf die gesetzten Ziele zugreifen und die Entwicklung der Verkaufs-, Produkt- und Kampagnenleistung verfolgen.

Die Handelsvertreter verlieren keine Zeit mehr bei der Dateneingabe und können sich auf den Verkauf konzentrieren.

DIE MARKETINGTEAMS

Mithilfe des CRM-Tools haben sie einen hervorragenden Überblick über jeden Verkaufslead und können die Entwicklung von der Informationsanfrage bis zur Verkaufsphase sicherstellen. Die Kontrolle der Pipeline wird ebenso erleichtert wie die Erstellung von Prognosen.

Die Teams sind in der Lage, Informationen aus sozialen Netzwerken über die Vorlieben und Bedürfnisse der Kunden abzurufen.

DIE EINKAUFSTEAMS

Die Teams für Einkauf und Partnerschaften optimieren das Beziehungsmanagement mithilfe des CRM: Verfolgung von Besprechungen, Aufzeichnung von Anfragen, Notizen, Mahnungen und Antizipation der nächsten Schritte.

Die erstellten Berichte erleichtern die Analyse der Leistung von Lieferanten und der Lieferkette.

DIE KUNDENSERVICE-TEAMS

Die Aufrechterhaltung des Kundenkontakts ist von entscheidender Bedeutung. Mithilfe von CRM können Gespräche über verschiedene Kanäle hinweg verfolgt werden, wodurch Informationsverluste und Unzufriedenheit vermieden werden.

Die Zentralisierung der Daten gewährleistet eine reibungslose und effiziente Verwaltung.

HR-TEAMS

CRM erleichtert die Einstellung von Mitarbeitern und die Überwachung der Leistung und beschleunigt damit einen oft zeitraubenden Prozess.

Zu den angebotenen Funktionen gehören die Automatisierung der Bewerberbetreuung, die Bedarfsanalyse, die Ermittlung von Leistungslücken und die Bindung von Teams an das Unternehmen.

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