DRUCK- UND DIGITALISIERUNGSLÖSUNGEN

FS Starter

1933 gegründet, Faigle ist ein führendes Familienunternehmen in der Schweiz für Drucklösungen und Dokumente sowie für den 3D-Druck. Sie bietet Hard- und Softwarelösungen für alle Schweizer Unternehmen, vom Start-up bis zum Großkonzern. Diese ermöglichen die Verwaltung aller Papierdokumente und digitalen Dokumente von Unternehmen. Mit ihren vier Kernkompetenzen finden sie für jeden ihrer Kunden die beste Lösung.

Von der breiten Produktpalette über den einfachen Bürodrucker bis hin zum prozessintegrierten High-End-Multifunktionssystem werden Ihre Bedürfnisse in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität und bahnbrechende Funktionen abgedeckt.

Dadurch können Sie die Kosten und Prozesse erheblich optimieren. Die Produktpalette wird durch zusätzliche Softwareoptionen sowie Aktenvernichter und interaktive Bildschirme ergänzt und bietet Ihnen somit eine Komplettlösung für Ihr Unternehmen.

Faigle ist bekannt für seine zukunftsorientierte Modellpalette von führenden Herstellern und für seine Komplettlösungen entsprechend Ihren Anforderungen und Bedürfnissen.

DIE ZAHLEN KEYS:

24'000 DRUCKER / MFP 

1'000'000'000 GEDRUCKTE SEITEN PRO JAHR

250 MITARBEITER

24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche OPTIMALER KUNDENSERVICE

6'000 KUNDEN

16 NIEDERLASSUNGEN IN DER SCHWEIZ

INTEGRIERTE UND SKALIERBARE LÖSUNGEN

DRUCKEN, SCANNEN
Hardware und Lösungen für Druck- und Scanmanagement

Vom schwarz-weißen Bürodrucker bis zum hochleistungsfähigen Multifunktionssystem. bis hin zum Hochleistungsdrucker - wir stellen Ihnen die passenden Geräte zur Verfügung. Wir sorgen dafür, dass die Verwaltung des Dokumentenflusses perfekt ist und erfüllen spezielle Anforderungen. mit unseren Softwareanwendungen wie unseren Printserver-Lösungen . Mit unserer breiten Palette an Softwarelösungen steuern und überwachen Sie Ihre Systeme, um eine optimale Leistung zu geringeren Kosten zu erzielen. Diese Mehrwertfunktionen bieten eine umfassende und ganzheitliche Lösung für Ihre gesamte Druck- und Scaninfrastruktur.
DOKUMENTENVERWALTUNG
Lösungen für die Dokumentenverwaltung

Mit dem FS Starter von Faigle erhalten Sie eine sichere und kostengünstige Anwendung für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ob es sich um die Freigabe von Lieferantenrechnungen, Projektmanagement oder Kostenvoranschlägen handelt, Sie erhalten ein effizientes Datenmanagement mit 7 digitalen Workflows sowie eine zukunftsweisende Dokumentenablage, auf die Sie jederzeit zugreifen können. Das Ergebnis ist eine effiziente, transparente und sichere Verfügbarkeit Ihrer perfekt organisierten Dokumente. Komplexe Prozesse werden mit ihren intelligenten Lösungen digitalisiert, um Ihre Prozesse effektiv zu automatisieren.
PRODUKTIONSDRUCK
Hardware und Lösungen für Druck- und Scanmanagement

Mit innovativen Technologien im Bereich des Produktionsdrucks garantieren wir Unternehmen, Druckereien und Reprografiezentren die professionelle Herstellung ihrer Drucksachen. Dabei agieren wir nicht nur als Partner namhafter Hersteller, sondern beraten und konzipieren mit eigenen Experten individuelle Lösungen.
DRUCKEN, 3D-DRUCKER
Produkte für den 3D-Druck

Mit Faigle 3D haben Sie einen kompetenten Partner im Bereich der 3D-Fertigung an Ihrer Seite. Unsere Spezialisten beraten Sie gerne zu den Themen 3D-Scannen, Reverse Engineering mittels CAD, Produktdesign und Herstellung mittels 3D-Druck in verschiedenen Technologien. Jedes der von uns hergestellten Produkte wird genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt, um ein Ergebnis von hervorragender Qualität zu erzielen. Unsere Produkte zeichnen sich durch anspruchsvolle Qualitätsstandards und die Einhaltung der technischen Spezifikationen aus.

WELCHE FAIGLE?

Positive Male Customer Services Agent With Headset Working In A Call Center

UNSERE PHILOSOPHIE: Service ist unsere Leidenschaft

 

Wir garantieren einen ausgezeichneten Service, eine hohe Verfügbarkeit und eine einwandfreie Produktionsqualität Ihrer Systeme und Lösungen. Mit einem Service- und Wartungsvertrag von Faigle haben Sie die Kosten unter Kontrolle, schützen Ihre Investition und können im Notfall ohne zusätzliche Kosten auf unsere Dienste zurückgreifen. Wir bieten Ihnen verschiedene Servicelevels, die auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind - auf diese Weise bestimmen Sie selbst, wie schnell der Helpdesk und der technische Dienst reagieren.

 

Mit den erfahrenen und qualifizierten Experten unseres zentralen Helpdesks garantieren wir schnelle Hilfe und technische Unterstützung bei Anfragen und Störungsmeldungen.

UNSERE VERTRÄGE: Service- und Wartungsverträge

 

Wir bieten verschiedene Service- und Wartungsverträge an oder schließen auch individuelle Vereinbarungen mit Ihnen ab. Gemeinsam legen wir den Umfang der Dienstleistungen, die Servicezeiten, den Umfang der Lieferung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien sowie das Recycling und die Entsorgung von Verbrauchsmaterialien fest.

Übersicht über die im Dienstleistungsvertrag enthaltenen Leistungen (Standard)

Interventionszeit je nach Ihren Bedürfnissen

Kostenlose Reparaturen vor Ort inkl. Ersatzteile, Anreise und Arbeitszeit

Kostenloser Toner, Entwickler und Bildträger, inklusive Versand (ausgenommen Express- & Kurierversand)

Angemessene Entsorgung von gebrauchtem Material

Kombinierte Wartungsarbeit je nach Modell und Nutzungsintensität

Successful negotiating and business deal, close up handshaking, happy with enjoying with workmate and partner, unity handshake concept
Usual working day in office. Group of young diverse people discussing project at coworking workplace, free space

NOTRE ATOUT: eine Team von Informatikern und Technikern zu Ihren Diensten

 

Die Teams sind auf professionelle Computer, Multifunktionsdrucker und alle Arten des Dokumentendrucks spezialisiert.

Sie können von ihrer Expertise bei der Installation, Integration, Schulung, Durchführung von Audits und Unterstützung bei Veränderungen profitieren.

Neben den Einsätzen vor Ort hat die Fehlerbehebung per Telefon und Fernwartung den Vorteil, dass die Auswirkungen auf die Umwelt begrenzt werden. Ökologie ist ein ständiges Anliegen, dem wir uns täglich widmen.

Unsere Kundennähe ermöglicht es uns somit, eine sehr günstige Gesamtökobilanz vorzuweisen.

UNSER ANSATZ: Audit und Hilfe bei der Einführung von Telearbeit

 

Bei Telearbeit kann die Situation für Ihre Angestellten zu einer echten Herausforderung werden. Stehen Sie ihnen als Arbeitgeber mit Rat und Tat zur Seite - gerne können Sie ihnen auch unsere nützlichen Tipps weitergeben. Denn so banal sie auch klingen mögen, in der Hitze des Gefechts werden sie schnell vergessen.

Wenn Telearbeit bei Ihnen bislang nicht vorgesehen war, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich mit dieser Arbeitsform auseinanderzusetzen. Bereits vor dieser Pandemie war eine deutliche Zunahme der Telearbeit zu beobachten, und dieser Trend wird auch über die Gesundheitskrise hinaus anhalten. Sie wären also gut beraten, Ihre Angestellten entsprechend auszustatten und ihre Geräte für die Telearbeit aufzurüsten, wobei Sie auch die mittel- und langfristigen Entwicklungen berücksichtigen sollten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausstattung Ihrer Mitarbeiter für die Telearbeit und beraten Sie zu IT-Lösungen und geeigneter Elektronik - vom passenden Multifunktionsdrucker bis hin zum datenschutzkonformen Schredder.

Young man with headset telecommuting

FAIGLE ZU IHREN DIENSTEN SEIT 1933